Dienstag, 28. Februar 2012

Milchtüten - Wellness-Style

Das Thema "Verpackung für Badekugeln" ging bei mir gestern in die nächste Runde. Das Ziel diese einfach und günstig zu gestalten, aber natürlich so, dass sie dem Auftraggeber noch gefallen und den Vorstellungen entsprechen, entwickelt sich für mich persönlich als kleine, aber spannende Herausforderung.

Nun habe ich aber den richtigen Stil gefunden und jetzt geht dann nur noch um den Feinschliff:

Stanzform: Stampin'Up (Sizzix) - Mini Milk Carton
Stempel: Diverse Texstempel
Deko: Whiff of Joy - Vintage Leinen (F5293) & Masking/Washi Tapes

Sonntag, 26. Februar 2012

Purple Flourish

Ich war grad so gut im Schuss und habe aus einem Restenpapier noch zwei Karten für die Challenge von "Less is More" Week 56 - Don't Scrap It gemacht.

Und das sind meine Werke, zwei ganz verschiedene Resultate, aber mit genau dem gleichen Restenpapier:
 Und hier folgen die Aufnahmen pro Karte:

Tree - Spring has Sprung!

Die Challenge bei "Less is More" ist genial. Ich denke, dass sicherlich nicht nur ich sehr viele Papierresten versteckt habe. Die Challenge Week 56 - Don't Scrap It fordert nun heraus, sich genau mit diesen Überbleibseln zu befassen und daraus etwas zu kreieren.

Hier mein erstes Werk, weitere folgen vielleicht noch - Papierreste hat es ja noch genug:
Textstempel: House Mouse - Spring Daffodil (JSHM011)
Stanzformen: Memory Box - Arboscello Tree (98155), Mini-Blütenstanzer &
Nellie Snellen - Blätterstanzer (FLP08)
Deko: Perlenpen, Metallicstifte, Distress Ink & Pinzette :-)

Tape-Caddy

Für die aktuelle Challenge bei Cards und More #48 "Glitzern und Funkeln" habe ich einen ganz einfachen "Desk-Caddy" gemacht, mit nur einem Fach :-), um meine Masking/Washi-Tapes zu organisieren.

Ich hoffe auf den Bildern kommt das Glitzern und Funkeln auch so richtig zur Geltung, denn da glitzert und funkelt so einiges :-). Zudem habe ich mich hier zum ersten Mal mit der "No-Line"-Technik befasst...
Stempel: Betty Creations - Florina liegend
Stanzformen: Whiff of Joy - Picket Fence (D1328), Memory Box - Fauntleroy Crest (98222),
Shapez Spellbinder - Badge (3526-34-00) & Nellie Snellen Blumen & Schmetterling Punches
Deko: Prismacolor, Strasssteine, Glittergel, Acohol Ink

Donnerstag, 23. Februar 2012

Central Station - Desk Caddy

Für meinen Vater, der ab und zu einmal gerne eine seiner sieben Sachen verlegt, habe ich einen speziellen Desk-Caddy gebastelt. Dieser bietet Platz für seine Geldbörse, seine Schlüssel und sein Mobiltelefon (IPhone kompatible :-)).

Während des Bastelns durfte ich wieder einmal feststellen, dass wir Bastler/innen doch ein wenig Erfahrung in Statik benötigen. Wobei, wir haben den Vorteil, dass wir allfällige falsche Berechnungen der Statik während des Aufbaus noch "korrigieren" können.

Die Gestaltung habe ich nach der Sketchvorlage der aktuellen Challenge bei Whiff of Joy # 123 - Jane's Sketch, wobei ich diese dann aufgrund der Breite ein wenig strecken musste - ich hoffe es passt noch.

Nun, hier ist mein Werk, ich hoffe es gefällt:
Stempel: Whiff of Joy - Henry "Which direction" (A312)
Stanzformen: Whiff of Joy - Cute Banners Trio (D1331) & Memory Box - Fauntleroy Crest (98222)
Deko: Alle Texte wurden auf dem PC gestaltet, Blume, Knopf, Twine,
Hero Arts - Pewter Metallic Décor (CH202), Prisma Colours, 3D-Abstandspads

Bitte hier klicken für mehr Detailbilder:

Montag, 20. Februar 2012

Hearts forever

Für die Challenge von "Less is More", welche diese Woche Punches or Die Cuts lautet (Week 55 Theme), hatte ich heute eine neue Inspiration.

Zuerst habe ich mit den Nesting Hearts von QuicKutz zwei "Herzrahmen" ausgestanzt. Dann mit der Stanzform in einer Nummer grösser auf der Karte in der Mitte das Herz gestantz. 

Die "Herzrahmen" habe ich zuerst mit einerm Pastellpulver flächig embossed und danach mit einem Swirlstempel und Versamark bestempelt und mit einem Platinpulver embossed. Mit dem gleichen Swirl habe ich um das Herz auf der Karte mittels Schablone den Rand bestempelt und mit Pastellpulver embossed. 


Nun noch den Text und ein schönes Organzaband um die Herzen und fertig ist die Hochzeitskarte:
Stempel: Magenta - The Big Day (CS-041)
Stanzformen
: QuicKutz - Nesting Hearts (CC-Hearts-01)
Deko: Embossingpulver pastell & platin, Organzaband & 3D-Abstandspads
Weitere schöne Detailaufnahmen folgen hier:

Sonntag, 19. Februar 2012

Mini-Tag-Bag

Und zur Challenge von Simons Says Stamp mit dem Thema Tag It, habe ich eine Mini-Tüte aus zwei Tags und einem Mini-Bag gestaltet:
Und die Detailaufnahmen folgen hier:
Stempel: Penny Black - Toadily (30-022) & Whiff of Joy - Ein kleiner Gruss (T-280)
Stanzformen: Sizzix - Tags #2, Memory Box - Arboscello Tree (981585)
Embossingfolder: Quickutz - Bead (A2-066)
Deko: Distress Ink, Perlenpen, Blumen, Organzaband, Vintage Leinen, Doodle Twine, Canvas - mini bags
Und noch mehr Bilder hier:

Magic Moments

Auch bei Whiff of Joy gibt es für die aktuelle Challenge # 123 - Jane's Sketch - eine Layoutvorlage, nach welcher die Karte erstellt werden soll. Heute hatte ich mal Lust auf etwas Magisches....
Stempel: Whiff of Joy - Aladin (1001 Nights - Stamp Kit 2010) &
Impression Obsession - Quilt (CC033) & Small Paisley (CC037)
Stanzformen: Memory Box - Valerian Flourish (98196), Corner Punch
Deko: Distress Ink, Blumen, Bänder, Strasssteine, Perlenpen, Leafing Pen,
Wasserfarbe & Yasuomoto Glitzerfarbe
 Bilder mit den Effekten und Details kommen hier:

Samstag, 18. Februar 2012

Simply Sorry

Nun zur nächsten Challenge von "Less is More", welche dieses Woche lautet Punches or Die Cuts (Week 55 Theme). Wieder ein neues und interessantes Thema und dies ist mein Beitrag:
Stanzformen: QuicKutz - Flowers (CC-Shape-094-2) & Spellbinder - Lacey Circles (S4-243)
Stempel: Hero Arts - Unititled Word Shadow (AC005)
Deko: Distress Ink, Mash Tape silber, Stoffband, Leafing Pen & Glitter
Weitere Details, wie Nachaufnahmen, folgen hier:

Nature Lover

Und wieder habe ich mich an eine neue Challenges gemacht. Für Cards und More ist basierend auf dem vorgegebenen Sketch zur Challenge #47 die folgende Karte entstanden:
Stempel: The Greeting Farm - MN-Outdoorsy & Impression Obsession - Tree Line (CC099)
Stanzformen: Spellbinder - Standard Circles Large (S4-114) & Lacey Circles (S4-293) & Lacey Ovals (S4-314) und von Memory Box - Lisette Buckle (98219)
Deko: Distress Ink, Organzaband, Blumen, Perlenpen, Embossingpulver, 3D-Abstandspads
Und wie immer hier ein paar mehr Detailaufnahmen:

Dienstag, 14. Februar 2012

Blumen in Streifen

Und hier noch eine Karte für die Challenge bei "Less is More" zum Thema One Layer Stripes. Ich habe mal etwas anderes ausprobiert.

Den Stempel habe ich mit Shadow Inks "sand" von Hero Art eingefärbt und die Kanten dann noch zusätzlich mit Distress Ink "walnut stain" betupft. Mit der Kante des Distress Ink Stempelkissens habe ich die Linien aufgetupft, mit Hilfe des Stempel-Positionierers, und dann das Ganze mit den Prismacolors und "geruchsfreiem" Terpentin eingefärbt:
Stempel: Hero Arts - Silhouette Meadow Flowers (K5340) & Flamingo Art - Spruchstempel
Deko: Shadow Inks, Prismacolor, Terpentin, Distress Ink & Goldglitter

Und leider hat die Wirkung als gescanntes Bild irgendwie wieder etwas verloren. Ich klebe jetzt dann die Originalkarten in die Posts :-)!

Sonntag, 12. Februar 2012

Black and White - Bon Voyage

Das Thema der Whiff of Joy Challenge hat mich nun doch ein wenig gepackt. So, ist zum Thema Black and White noch eine zweite Grusskarte entstanden:
Stempel: Whiff of Joy - Catching the plane (A309), Whiff of Joy - Adventure awaits (T315) &
Impression Obsession - Map (CC063)
Stanzer: Spellbinders - Lacey Ovales (S4-314), Whiff of Joy - Messages (D1330) &
EK Success Bodüren Stanzer
Deko: Perlenpen, Mica Gloss, Wasserfarbe (schwarz), Blumen, Organzaband, 3D-Klebepads

Stripes and Flowers

Im Challenge Marathon habe ich nun auch für "Less is More" eine Karte gemacht. Was mich bei "Less is More" so fasziniert ist, dass man mit ganz wenig tolle Karten und Effekte erzielen kann.   Das aktuelle Thema ist "Stripes" und hier ist meine Umsetzung.
Stempel: Unity Stamp - Insightful Meadows (UK-442A) & Hero Arts - Canvas Stripes (CG196)
Deko: Distress Ink, Embossing Pulver, Brilliance Starlight Black
Schade ist einfach nur, dass man weder mit Scanner noch Photokamera z.B. die Glittereffekte richtig einfangen kann.

Samstag, 11. Februar 2012

Kleiner Valentinsgruss II - Körbchen

Der kleine Valentinsgruss ist zum die Lust auf feine Küsschen zu wecken, die Hauptlieferung der feinen Schokolade kommt natürlich in grösserem Ausmass. Ich weiss noch nicht genau an was es liegt, dass das Körbchen so leer wirkt, entweder habe ich es zu gross gemacht oder es ist Schokolade verschwunden.....
Stanzformen: Spellbinder Shapez - Frame 3 (3526-37-00)
Template Körbchen: Lindsay's Stamp Stuff - Freebie Basket

Prägung: Provo Craft Cuttlebug - Swiss Dots (37-1604)
Text: Free Download von Catch my Party - So Sweet

Deko: Distress Ink, Organzaband, Twine & Herzniete

Black and White - Märchenhaft

Black and White ist ein tolles Thema, denn bei alle den vielen bunten Papieren, farbigen Utensilien, wer denkt da schon daran eine schwarz-weisse Karte zu machen (ausser für Trauerkarten). Bei Whiff of Joy läuft gerade die Challenge mit Thema "Black and White Images" und das hat mich motiviert, ein schwarz-weisses Projekt anzugehen.
Stempel: Whiff of Joy - Charlie 007 (A021) & Willow mit Champagnerglas (E186),
Wort-Definitionen (T298), Impression Obsession - Newsprint (CC068)
Stanzer: Sizzix - Filmstrip, Memory Box - Fauntleroy Crest (98222),
Marianne Design - Creatables (LR0162), Mini-Sonnenstanzer
Deko: Strasssteine, Organzaband
Coloriert mit Prismacolor schwarz & Terpentin
Und wie üblich hier noch ein paar Detailaufnahmen:

Freitag, 10. Februar 2012

Love is in the Air

Im Moment haben mich die verschiedenen Challenges ein wenig gepackt, denn nach einem vorgegebenen Thema gestalten gibt neue Inspirationen. Die nachfolgende Karte habe ich fürLove Is In The Air ♥ von Simon Says Stamp und Challenge #162 - Love von Stampavie and more gemacht, süss nicht?
Stempel: Stampavie - Mice Kissing (WDS 540) & Stampin'Up - Tiny Tags
Stanzer: Memory Box - Puffy Clouds (98172), Spellbinder Shapez - Badge (3526-24-00), Nellie Snellen - Floral Punches, Martha Stewart Deep Edge Punch - Scroll Heart (42-70034), Stampin'Up - Tiny Tag Stanzer, Mini-Herzstanzer
Deko & Papier:Sizzix - Little Sizzles 'Watercolors' Vellum, Distress Ink, Heindesign Sternennebel, Band & Goldfaden, Perlenpen, Leafing Pen gold, Glittergel
Und hier natürlich die Details:

Mittwoch, 8. Februar 2012

Trauerkarte - Vintage Style

Das Thema der aktuellen Simon Says and Show Challenge "Torn Edges; Distress Inks; a Button and some Wings" war eine kleine Herausforderung, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Stempel: Tim Holtz Components - Time (COM004), Hampton Art Studio G - Alphabet Stamp Set,
Impression Obsession - Clouds (CC091)
Stanzer: EK Success - oval 3/4"x1 1/2"
Deko: Distress Ink, Blumen, Perlenpen, Glittergel, Knopf, Dekoband, Macig Mesh - Fine Weave copper (112010),
Tim Holtz - Came Spinners (Zeiger - TH92717), Hanffaden
Und hier noch mehr schöne Bilder

Montag, 6. Februar 2012

Kleiner Valentinsgruss

Bald ist der 14. Februar und der Valentinstag steht vor der Tür. Dafür habe ich mal diesen kleinen Gruss vorbereitet:
Stanzformen: Spellbinder - Labels Seventeen (S5-025) & Spellbinder - Standard Circles Large (S4-114)
Prägung: Provo Craft Cuttlebug - Swiss Dots (37-1604)
Text: Free Download von Catch my Party - So Sweet

Deko: Distress Ink, Garn & Strassstein
Und das ganze noch von Nah:


Mittwoch, 1. Februar 2012

Candy King

Wieder einmal habe ich die Zeit gefunden an einer Challenge von Simon Says Stamp mitzumachten. Das ist dafür entstanden:
Stempel: House Mouse - Allsorts Weight Lifting (JSHM029), Lawn Fawn - Hats Off to You, BoBunny - Fancy Frills (SSFF451) & Hampton Art (Studio G) - Alphabet Stamp Set (VW0030)
Stanzformen: Spellbinders - Labels Seventeen (S5-025), Sizzix Movers & Shapers - Photo Cornes Fleurs de Lis (655SI707) & Nellie Snellen - Flower Punches
Deko: Perlenpen, Twinklings, 3D-Klebepads
Und hier mehr Details: